Home

FCK-Fans „Treue Jungs“ blicken auf erfolgreiches Vereinsjahr zurück

FCK-Fans „Treue Jungs“ blicken auf erfolgreiches Vereinsjahr zurück

Mitglieder vertrauen der bisherigen Vereinsführung – Stolz auf die Roten Teufel

Die Anhänger bzw.  des FCK Fan-Clubs „Treue Jungs“ aus Niederauerbach versammelten sich zu ihrer Mitgliederversammlung im Vereinslokal „Alte Brauerei Grund“. Es konnte hierbei auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr zurückgeblickt werden. „Der FCK ist wieder da!“, so der Tenor in dem Bericht der Vorstände, welcher von Jörg Staude vorgetragen wurde. Die vier schmerzhaften Jahre im Niemandsland der 3. Liga waren keine schöne Zeit für die Menschen in der Pfalz, die dem FCK nahestehen. Durch den Erfolg in den beiden Relegationsspielen gegen Dynamo Dresden und dem daraus resultierenden Aufstieg bebte am Abend des 24. Mai 2022 quasi die ganze Pfalz. „Endlich können die Kinder und Jugendlichen wieder voller Stolz mit dem FCK Trikot auf den Pausenhof gehen“ resümierte unlängst sogar FCK Stürmer Terence Boyd. Denn der Höhenflug des FCK hält nach wie vor auch noch in der 2. Bundesliga an.

Zudem war es für die „Treuen Jungs“ das erste Jahr nach Corona. Endlich konnten die vielen Besuche der FCK Heim- und Auswärtsspiele und auch andere Freizeitunternehmungen so gut wie ohne Einschränkungen durchgeführt werden. Eine kleine Truppe aus Niederauerbach geht meist mit auf Reisen zu den Auswärtsspielen der Betze-Buben. Ausnahme bildet nun allerdings die Begegnung bei Spitzenreiter Darmstadt 98. Denn hier konnten die Kartenwünsche vom FCK Ticketing leider nicht berücksichtigt werden, da zu viele Fan-Clubs heiß auf die wenigen Karten in Darmstadt waren. Aber unter anderem beim HSV, in Hannover und in St. Pauli war man stets mit einer kleinen Fan-Schar vertreten.

Im Juli konnte der Club auch endlich sein 30-jähriges Jubiläum nachfeiern. Mit einjähriger Verspätung fand im Sportheim des SVN die große Sause mit der Band Short Way statt. Radtouren, Wanderungen, Kerweumzug, Ausflüge an die Weinstraße, Minigolfturnier sind nur eine Auswahl an Unternehmungen im Freizeitsektor der „Treuen Jungs“. Staude konnte auch in seinem Bericht zahlreiche Neumitglieder begrüßen. Insgesamt haben 16 Treue Mädels und Jungs den Weg zu den FCK Fans aus Auerbach gefunden. Der Verein zählt nun rund 90 Mitglieder. Ziel ist es, im laufenden Jahr noch die 100er Marke zu knacken.

Regina Hoffmann konnte als Kassenwartin über eine solide Finanzlage des Vereins berichten. Die beiden ausscheidenden Kassenprüfer Uwe Maas und Lothar Radtke konnten eine tadellose Kassenführung bescheinigen. Die Entlastung der Vereinsleitung erfolgte Einstimmig von den anwesenden Mitgliedern.

Marion Metzger und Regina Hoffmann waren und sind federführend für die neue Fan-Club Kollektion verantwortlich, mit der sich die „Treuen Jungs“ gerne in der Öffentlichkeit zeigen. Markus Schwarz betreut die Social-Media-Kanäle.

Die Wahlen zur Vereinsleitung ergaben folgendes Ergebnis:

Drei gleichberechtigte geschäftsführende Vorsitzende: Marion Metzger (Kultur), Markus Schwarz (FCK und Öffentlichkeitsarbeit), Jörg Staude (repräsentativ); Kassiererin: Regina Hoffmann;  Schriftführer: Willi Richter; Presse- und Werbewart: Christian Staude; Beisitzer: Harald Bender, Heiko Grunder, Sara Grunder, Birgit Kupperian, Thomas Metzger, Erwin Waibel, Horst Waibel; Kassenprüfer: Madeleine Eicher, Hans Hilzensauer.

Treue Jungs - Besucher

Heute 82 Gestern 112 Woche 852 Monat 315 Insgesamt 159779

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Legetøj og BørnetøjTurtle